www.templin-info.de

Templin - Fotoimpressionen aus der "Perle der Uckermark"


Templin Stadt - Wohngebiet Postheim / Touristik GbR Lübbesee

Wohnbau Altbestand, Haus 7 Wohnbau Altbestand Postheim Neubau Postheim Neubau

Nach Gründung des »Genossenschaft Posterholungsheim Berlin« 1906, erfolgte bereits am 18.08.1907 die erste feierliche Grundsteinlegung. Insgesamt 17 Häuser mit 188 Wohnungen für Erholungszwecke wurden bis 1914 fertiggestellt. Die Nutzung als Erholungsheim endete 1938 im Dritten Reich. Nach 1945 erhielt das Postheim als Templiner Wohngebiet eine eigene Infrastruktur.

Postheim Gedenkstein Postheim Gedenkstein Postheim Mehrzweckgebäude Postheim Mehrzweckgebäude

Alle Häuser im Wohngebiet Postheim wurden seit der Wende 1990 rekonstruiert. Zusätzlich wurden auch neue Häuser gebaut. Heute ist aus dem Postheim ein sehr schön gestaltetes Wohngebiet geworden.

Cafe & Restaurant am Lübbesee Cafe & Restaurant Mini-Shop Mini-Shop

Seit der Eröffnung des Cafe & Restaurant "Am Lübbesee" im August 1999 ist das Postheim eng mit der Touristik GbR Lübbesee verbunden. Der kleine Verkaufs-Shop, neben dem Cafe & Restaurant, bietet Waren des täglichen Bedarfs und auch an den Wochenenden jeden Morgen zum Frühstück frische Backwaren an.

Bungalowkomplex Heimstraße am Lübbesees Bungalowkomplex Bungalow Bungalow

Durch die Touristik GbR Lübbesee wurden am Ende der Heimstraße Bungalows für Urlauber zur Vermietung errichtet. Die 70 m² großen Bungalows bieten höchsten Urlaubskomfort.

Alte Aufnahme vom Bootsverleih am Lübbesee Bootsverleih am Lübbesee Bootsverleih am Lübbesee Bootsverleih

Der frühere Bootsverleih am Lübbesee wurde 2005 durch die Touristik GbR Lübbesee übernommen, rekonstruiert und zur Bewirtung ein Gastronomie-Pavillon errichtet.

WOBA Templin www.woba-templin.de
Touristik GbR Lübbesee www.templin-touristikgbr.de